Pedographie und Taping als neue Angebote

Wir haben unser Angebot um zwei weitere Angebote ergänzt. Mit unseren neuen Therapiebausteinen wollen wir Ihnen noch  bessere Behandlung und Ursachenerkennung für Ihre Fußbeschwerden ermöglichen.

Zum einen haben wir unser Equipment um eine Fußdruckmessplatte der Firma DIERS aus Schlangenbad erweitert. Mit Hilfe dieser Druckmessplatte lassen sich die Druckverteilung am Fuß sowohl im Stand, als auch in der Bewegung sehr genau darstellen. Das hier verwendete System entspricht den neuesten Standards und besteht aus hochmodernen Sensoren. Die Messtechnik erfasst dabei auch die Veränderung der Druckverteilung und macht es möglich den Gangablauf genau zu analysieren. Dadurch wird es möglich Rückschlüsse auf Abweichungen im Abrollverhalten oder des Körperschwerpunktes darzustellen. Hierin finden sich oftmals Ursachen für Beschwerden wie Schmerzen, Hornhautbildung oder Fehlstellungen. Wenn man diese Ursachen erkennt und identifiziert, ist deren Behandlung wesentlich vereinfacht.

Die zweite Erweiterung unseres Angebotes besteht im Podo-Taping©. Das Podo-Taping© ist eine spezielle Form des kinesiologischen Tapens. Dabei werden je nach Problemstellung spezifische Tapeanlagen gewählt und somit Insuffizienzen oder Fehlstellungen im Bereich des Fußes korrigiert. Hierdurch tritt eine schnelle Besserung der Beschwerden ein und gleichzeitig wird die Muskulatur trainiert, um einem erneuten Auftreten der Beschwerden entgegen zu wirken. Dabei kann der Therapeut sehr gezielt auf die jeweilige Problemstellung eingehen und den Patienten bestmöglich entlasten.

Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an! Wir beraten Sie gerne und besprechen mit Ihnen welche Chancen und Nutzen Ihnen unsere neuen Leistungen bieten.